Mobile Marketing vom Feinsten

Warum haben Sie keine mobile Version Ihrer Website? Sie haben so viel Zeit und Geld in den Aufbau einer großartigen Website investiert, schließen aber eine große Anzahl von Menschen davon aus, darauf zugreifen zu können. Für weitere großartige Tipps zum Thema mobiles Marketing wie diesen, lesen Sie weiter und Sie werden dankbar sein, dass Sie es getan haben.

Fügen Sie ein Gefühl der Dringlichkeit oder des Wertes zu Ihren mobilen Marketingkampagnen hinzu. In den meisten Fällen erwarten Kunden, die einem mobilen Link oder einer Werbung folgen, dass sie Informationen schnell und in kurzen Abschnitten erhalten. Anstatt zu versuchen, eine große Menge an Inhalten oder Informationen über einen mobilen Kanal zu verbreiten, konzentrieren Sie sich auf kurze Ausbrüche, die den Kunden genug Informationen liefern, um ihr Interesse zu wecken.

Bieten Sie Ihren Kunden im mobilen Marketing besondere Rabatte oder Vorteile an

Da Kunden bei mobilen Anhängern in der Regel wählen müssen, um Informationen zu erhalten, machen Sie es für sie lohnenswert, sich anzumelden. Indem Sie größere Rabatte oder bessere Angebote anbieten als die, die über Ihre Website oder Ihr Printmarketing verfügbar sind, können Sie die Anzahl der Kunden, die sich für Ihr mobiles Programm anmelden, erhöhen.

Machen Sie Ihre Website mobilfreundlich! Werfen Sie einen Blick auf Ihre Website auf einem mobilen Gerät. Mögen Sie nicht, was Sie sehen? Die meisten tun es nicht, bis Sie Ihre Website auf eine mobilfreundliche Plattform bringen. Schauen Sie sich Ihr Content-Management-System an, um zu sehen, ob es ein mobiles Plugin bietet, oder sprechen Sie mit einer lokalen Agentur für digitale Werbung, um eine Lösung für Sie zu erstellen. So oder so, es ist wichtig, dass Ihre Website auf mobilen Geräten professionell und ansprechend aussieht!

Versuchen Sie, keine Dateien zu Ihrer Nachricht hinzuzufügen

Wenn möglich, sollten Sie nur einen Link einfügen. Das Hinzufügen großer Dateien, wie z. B. Bilder, zu einer Nachricht wird den Kunden nur frustrieren, da Sie die Download-Zeit verlängern. Außerdem kosten Sie ihn möglicherweise zusätzliches Geld, nur um das Gesendete ansehen zu können.

Behandeln Sie Ihre Kunden wie Menschen. Anstatt sie ständig mit Verkaufsinformationen zu bombardieren, sollten Sie ihnen gelegentlich Nachrichten mit relevanten Informationen für ihren Alltag schicken. Wenn Sie z. B. einen interessanten Blog zum Thema Geld sparen finden, schicken Sie ihnen einen Link. Das lässt sie wissen, dass Sie sie nicht nur als Einnahmequelle für Sie betrachten.

Indem Sie Ihre Mitbewerber genau beobachten, können Sie sich besser über das Geschäftsumfeld informieren. Sie müssen sich von der Konkurrenz abheben.

Auch wenn die Zahl der mobilen Nutzer steigt, bedeutet das nicht, dass Sie Ihre Mobile Marketing-Kampagne aus der jeweiligen Nische herausnehmen und einfach einen größeren Markt ansprechen können. Sie müssen immer noch innerhalb der Grenzen Ihres Marktes bleiben. Sie werden feststellen, dass jede Nische größer wird, aber der Versuch, Leute von außerhalb anzuziehen, ist nur verschwendete Mühe.

Abschließend haben Sie gelernt, dass es vielleicht viel mehr zum mobilen Marketing gibt, als Sie sich vorstellen können. Dieser Artikel wurde mit Blick auf Sie geschrieben, so dass Sie im Idealfall an dieser Stelle einen ziemlich soliden Hintergrund haben sollten. Nehmen Sie sich etwas Zeit, um den Artikel noch einmal durchzulesen und alle Informationen aufzusaugen und sie so schnell wie möglich zu nutzen.